Wähle Deine Safari aus

Aachen 11,50 EURO
pro person

© Carolus Ludovicus (CC BY-SA 2.0 DE)


Aachen ist unweigerlich mit der Zeit Karl des Großen vebunden. Er machte Aachen im frühen Mittelalter zur ersten Hauptstadt seines europäischen Kaiserreiches. Das historische Rathaus, das auf den Grundmauern der karolingischen Königshalle erbaut ist, erinnert eindrucksvoll an das alte weltliche Machtzentrum.

Spiritueller Ausdruck der einstigen Größe ist bis heute die Marienkirche, der Aachener Dom. Dort steht Karls Thron, der Karlsschrein sowie der Domschatz - eine der bedeutendsten Sammlungen kirchlicher Kulturschätze der Welt - sind dort zu bewundern. 

Daneben gibt es natürlich noch die bekannten Aachener Thermalquellen, die vielen Brunnen und nicht zu vergessen die leckeren Aachener Printen zu entdecken.
Weiterlesen:

» Jetzt Aachen buchen